DIFFERENZIERUNG IM ENGLISCHUNTERRICHT: DAUERBRENNER? DAUERBELASTUNG? DAUERRELEVANZ?

INHALTE:

Wohl alle drei im Titel genannten Facetten treffen auf das teilweise inflationär verwendete Buzz Word der Differenzierung zu.

Sicherlich einig sind sich aber alle Lehrkräfte, dass wir unsere Schüler:innen bestmöglich fordern und fördern wollen.

In dieser Veranstaltung schauen wir daher gemeinsam auf konkrete und praktische Maßnahmen für eine erfolgreiche Differenzierung im engeren und weiteren Sinne. Dies beinhaltet u.a. die Phasierung des Unterrichts, Felder der Differenzierung, das Wheel of choice sowie die Theorie der Multiplen Intelligenzen. 

 

MEHRWERT DIESER VERANSTALTUNG:

Sie erhalten ...

  • Denkimpulse, Strukturvorschläge sowie Modelle für die Umsetzung von Differenzierung im Englischunterricht 

  • konkrete Ideen und praktische Tipps für differenziertes Arbeiten

  • ein Handout mit allen zentralen Informationen und Übersichten