DIFFERENZIERTE LEISTUNGSBEWERTUNG: MITARBEIT UND VOKABELTESTS

INHALTE:

Heutzutage müssen die Lehr- und Lernkonzepte mehr und mehr auf differenzierendes Unterrichten in heterogenen Lerngruppen ausgerichtet sein. Dies betrifft auch die Bewertung der Leistungen der Lernenden.

Wie eine differenzierte Leistungsbewertung in Bezug auf die Mitarbeit sowie bei der Erstellung von Vokabeltests aussehen kann, wird Inhalt dieser Veranstaltung sein. Wir blicken dabei auf konkrete Beispiele und Umsetzungsmöglichkeiten, die gemeinsam auch kritisch diskutiert werden.

 

MEHRWERT DIESER VERANSTALTUNG:

Sie erhalten ...

  • Impulse für eine differenzierte Leistungsbewertung in Ihrem Englischunterricht

  • konkrete Beispiele für Aufgaben in Vokabeltests auf differenzierten Niveaustufen

  • gezielte Kriterien sowie ein sofort einsetzbares Raster zur Bewertung der mündlichen Mitarbeit

  • ein Handout mit allen zentralen Informationen und Übersichten

ADRESSATEN:

  • Personenkreis: Lehrkräfte, Referendare, Studierende

  • Institutionen: Schulen, Verlage, Studienseminare, Universitäten

ZEITRAHMEN:

  • variierbar von 60 Minuten bis drei Stunden